Info    GÄstebuch

Gästebuch

ir freuen uns über Deinen/Ihren Besuch auf unserer Webseite und Dein/Ihr Interesse an den Inhalten. Wir möchten Dir/Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, die Möglichkeit geben und Dich/Sie ebenso dazu ermuntern, Deinen/Ihren ganz persönlichen Eintrag in unser Gästebuch zu schreiben.

Durch Anklicken des Piktogramms (Wachstafel = tabula cerata) gelangst/gelangen Du/Sie zum Eintragsformular.

 
    Gästebuch des
Römermuseums Stettfeld
Eintrag  
Kurpfalz-Wanderer Ketsch e.V. aus Schwetzingen
Eintrag #9, verfasst am 10.07.2016 um 13:20 Uhr
   Webseite 
Buswanderfahrt im Kraichgau mit Besuch im Römermuseum Stettfeld
Unser Wanderverein hatte am 09.07.2016 mit 50 Teilnehmern die Gelegenheit, im Rahmen einer Buswanderfahrt im Kraichgau das Römermuseum in Ubstadt-Weiher (Stettfeld) zu besuchen.

Wir alle waren ausnahmslos von der exzellenten Führung mit interessanten Ausführungen über die Epoche der Römer fasziniert.

Wir wussten zwar etwas Bescheid aus der Historie der Römerzeit, jedoch konnten wir durch die Führung unser Wissen erweitern. Auch das Anschaumaterial der im Museum ausgestellten Gegenstände war interessant.

Die Besichtigung der nebenstehenden Kirche und die dortige Führung waren einmalig. Man konnte im Vorfeld nicht ahnen, dass in einer verhältnismäßig kleinen Gemeinde eine so wunderschöne Ausstattung einer Kirche vorhanden ist.

Der Wanderverein kann jedem nur empfehlen sich einmal Zeit zu nehmen, um einen derartigen Besuch des Römermuseums in Stettfeld einzulegen. Im Namen des Vereins sage ich als 1. Vorsitzender Dankeschön für die gelungene Führung.

Dr. Walter Uhrig
1.Vorsitzender
Kurpfalz-Wanderer-Ketsch e.V.