Neugestaltung 2015 - 2021

Erfolgreiche Auslagerung der Exponate

Schneller als geplant gelangen Verpackung und Transport der 450 Exponate unseres Museums, die während der Dauer der Neugestaltung ins Fundarchiv des archäologischen Landesmuseums nach Rastatt ausgelagert werden. Nachdem Mitglieder des Freundeskreises unter tatkräftiger Mithilfe von Hausmeister Volker Heinz die Vitrinen geöffnet und die schweren Glasteile zum späteren Transport bereitgestellt hatten, wurden die Fundstücke unter Anleitung von Dr. Knötzele und Museumsgestalter Ege mit Unterstützung von Vereinsmitgliedern sorgfältig verpackt. Dabei war besonders darauf zu achten, dass die restaurierten Funde nicht erneut beschädigt wurden. Da die Arbeiten schneller als erwartet erledigt wurden, konnten Mitarbeiter des Bauhofes die kostbare Fracht in zwei Transporten unbeschädigt in Rastatt abliefern.